Ihre Aufgaben
- Bearbeitung ausländischer Schadenfälle aus dem Bereich Firmen- und Großkund:innengeschäft
- Klärung / Erhebung von Sachverhalten inkl. Deckungs- und Haftungsprüfung
- Koordination der Schadenbearbeitung mit Gruppengesellschaften und ausländischen Partnernetzwerken
- Fachliche und organisatorische Betreuung (Länderverantwortung) innerhalb der Versicherungsgruppe (Workshops, Dienstreisen)
- Beauftragung / Koordination / Kontrolle von Sachverständigen, Anwälten und externen Dienstleister:innen wo notwendig
- Zusammenarbeit / Verhandlungen mit nationalen und internationalen Großkund:innen und Makler:innenbüros
Ihre Benefits
Ihr Profil
- Ausbildung / Erfahrung im Bereich Industrieversicherung / Schaden von Vorteil
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung
- Reisebereitschaft innerhalb Europas
- Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
- Ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
- Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache; Kenntnis einer osteuropäischen Sprache von Vorteil
Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben informieren wir über das monatliche Mindestgehalt von EUR 3.100 brutto auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Stunden / Woche). Selbstverständlich bieten wir eine marktkonforme Bezahlung. Es ist uns wichtig, dass sich Ihr Gehalt an Ihren Qualifikationen und Erfahrungen orientiert, weshalb wir das Gehalt gemeinsam in einem persönlichen Gespräch besprechen.