Registrieren Kennwort vergessen?
Graf & Pitkowitz Rechtsanwälte GmbH

Wer wir sind – Challenge Accepted.

Graf & Pitkowitz ist eine österreichische Anwaltskanzlei mit internationaler Ausrichtung. Die Kanzlei wurde 1994 gegründet und verfügt über Büros in Wien und Graz.

Das Team von Graf & Pitkowitz besteht aus rund 30 Juristen; Spezialisten mit dem Blick für das Wesentliche und großem Engagement. Die meisten unserer Anwälte haben Auslandserfahrung bei internationalen Anwaltskanzleien oder Konzernen gesammelt und verfügen über Berufszulassungen nicht nur in Österreich sondern auch in anderen Ländern.

Wir beraten unsere Mandanten in allen Fragen des österreichischen und europäischen Wirtschaftsrechts. Wir verhandeln und strukturieren Transaktionen und vertreten erfolgreich vor in- und ausländischen Behörden. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit.

Wir finden klare und einfache Antworten auf komplexe Herausforderungen. In der täglichen Arbeit bedeutet dies für uns rasch und unbürokratisch umfassende und vorausschauende Vorschläge und Lösungen anzubieten. Wir verstehen uns nicht nur als juristischer Ratgeber sondern als unternehmerisch denkender Problemlöser.

Spezialisierte Teams betreuen jeweils einzelne Kernbereiche des Wirtschaftsrechts. Jedes Team wird von einem Partner geführt, der sowohl für die Kommunikation im Team als auch mit den Mandanten verantwortlich ist. Klare Lösungen erfordern kurze Kommunikationswege. Die Partner sind direkte Ansprechpersonen für unsere Mandanten. Die wesentlichen Informationen laufen bei ihnen zusammen, sie treffen alle zentralen Entscheidungen. Die Teams unterstützen einander, so dass die fachübergreifende Mandatsbetreuung sichergestellt ist.

Karriere bei Graf & Pitkowitz – Challenge Accepted?

Zu uns passt, wer über das Maß engagiert ist, international denkt und Freude an Herausforderungen hat.

Der Karrierepfad „vom Associate zum Partner" wird bei uns gelebt. Etwa die Hälfte der Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen haben als Associate bei Graf & Pitkowitz begonnen. Mag. Jakob Widner, seit 1999 in Österreich und seit 2002 in New York als Rechtsanwalt zugelassen, ist seit 2004 Partner. Er ist 1997 als Berufsanwärter in die damals noch kleine Anwalts-Boutique eingetreten. So auch Dr. Martin Foerster, der bereits seit 2001 bei Graf & Pitkowitz tätig ist. Neben seiner damaligen Tätigkeit als Rechtsanwaltsanwärter absolvierte er das Master of Laws (International Business Law) Programm an der renommierten London School of Economics und schloss das Doktoratsstudium an der Universität Wien ab. Seit 2011 verstärkt Dr. Foerster auch als Partner die Kanzlei.

Graf & Pitkowitz legt zudem viel Wert auf Weiterbildung und ermöglicht es seinen Konzipienten und Konzipientinnen an Weiterbildungsmaßnahmen im In- und Ausland teilzunehmen. Einige unserer jungen und engagierten Konzipienten und Konzipientinnen haben diese Möglichkeiten bereits genutzt und in den USA ihr juristisches Fachwissen erweitert und wir freuen uns, dass sie nach Abschluss ihrer Ausbildungen unsere Teams weiterhin bereichern und erfolgreich unterstützen

Kontakt

Human Resources

Mag. Alexandra Winterauer-Wörgetter
1010 Wien 
Stadiongasse 2 
Tel. 43/ 1/ 401 17-0
Fax 43/ 1/ 401 17-40 
winterauer@gpp.at

Standort
Stadiongasse 2
1010 Wien
+43 (1) 401 17-0
office@gpp.at
Webseite

Mag. Alexandra Winterauer-Wörgetter

+43 (1) 401 17-0 E-Mail


Arbeitgeberabo
schließen

Mit dem kostenlosen Job Abo erhalten Sie
täglich passende Jobs per E-Mail zugesendet!
Arbeitgeber
Graf & Pitkowitz Rechtsanwälte GmbH